Süd-Ari Atoll, Malediven

Diese Aufnahmen entstanden mit einer Sea & Sea DX8000G, meistens mit 0.6x Weitwinkelvorsatz. Ich hatte mich entschieden, wegen Bandscheibenproblemen mein Hugyfot-Unterwassergehäuse für die Nikon D200 und Hartenberger-Blitz zuhause zu lassen. Wegen dem fehlenden Blitz sind die Bilder farblich nicht so ausgewogen wie frühere Aufnahmen. Hier noch ein kleines Filmchen, das ich mit dieser Kamera gemacht und mit iMovie bearbeitet habe.

Das Tauchen auf den Malediven wurde aufgrund der vielen Tauchunfälle und der Auslastung der Druckkkammer in Male gesetzlich reglementiert. Tauchgänge tiefer als 30m sind nicht erlaubt und für jeden Tauchgang wird Zeit, Tiefe und Luftverbrauch protokolliert. Leider ist mir die Kamera nach einer Woche abgesoffen, weshalb hier keine Fotos von Mantas und einem Walhai zu sehen sind. :-(