UK Germany UK-D70

UK-D70 vorne

Zu dem Gehäuse gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, da ich es noch nie benutzt und wegen der überraschend erschienenen Nikon D200 wieder verkauft habe. Qualität und Verarbeitung sind TOP wie bei allen Gehäusen von UK Germany. Einzig das Funktionswählrad oben links ist etwas ungeschickt gelöst, da man die Position des Schalters nicht sieht und bei der Nikon D70 auf keinem Display den Modus angezeigt wird.

UK-D70 hinten

Auf Ebay stand es einige Monate zum Verkauf, doch den geizigen Ebay-Benutzern war es stets zu teuer, obwohl es nagelneu mit Garantie und einige hundert Euro unter offiziellem Verkaufspreis war. Geiz ist geil! Freundlicherweise hatte es Uwe Kiehl wieder für einen fairen Preis zurück genommen, als sich einer seiner Kunden für ein Nikon D70 Gehäuse interessierte.