UK Germany UK-D-C990

UK-D-C990 Frontansicht
UK-D-C990 Rueckansicht
UK-D-C990 offen

Dies war meine erste Unterwasserkamera. Ich kaufte sie im Sommer 2001 und benutzte sie bis 2004 auf etwa 10 Tauchgängen in der Schweiz und auf etwa 70 Tauchgängen im Meer während fünf Tauchurlauben im Meer. Als Blitz verwendete ich einen Subtronic Gamma mit einem Kilgus Blitzarm.

Unterwassergehäuse

Positiv

Negativ

Urteil

Wenn der Geldbeutel gross genug ist und einen der Transport des Gehäuses mitsamt Blitz auf Tauchreisen nicht abschreckt, kann ich Gehäuse von UK Germany nur weiterempfehlen. Schwieriger ist da die Wahl einer geeigneten Kamera.

Nikon Coolpix 990

Positiv

Negativ

Urteil

Für damals eine gute kompakte digitale Kompaktkamera. Heutige Kameas der Nikon Coolpix sind nicht viel besser geworden.