Wrack SS Thistlegorm 1

Wrack SS Thistlegorm 1: Die eine Lokomotive auf dem Grund neben dem Wrack der SS Thistlegorm. Ein sehr schönes und interessantes Wrack, doch leider herrscht dort ein derartiger Hochbetrieb und Radau mit Tauchern und Booten (bei uns waren es 15 Boote zur selben Zeit), dass das Tauchvergnügen ziemlich getrübt ist. Zudem bindet jedes Schiff eine Leine direkt am Wrack fest, anstatt dass sie einmal ein paar Bojen gesetzt hätten. Lange wird das Wrack nicht mehr ganz bleiben. Was besonders bedenklich ist, dass die Guides dort auch unerfahrene Anfänger zum Wrack hinunter und hinein lassen. Einige von denen waren sichtlich überfordert, sind es doch immerhin 30m Freiabstieg mit Strömung. — Nikon D200, AF-S 12-24mm, Hugyfot-Gehäuse, Hartenberger-Blitz, TG 259, SS Thistlegorm, Ägypten, Rotes Meer, November 2006